top of page

50 Fun Facts über mich


1. Dafür habe ich keine wirkliche Erklärung, aber ich kann Disney nicht ausstehen. Bei jedem Disney-Film bildet sich ein Knoten in meiner Magengegend. Wahrscheinlich bin ich damit der einzige Mensch auf diesem Planeten.


2. Ich bin am 11.1. um 1:11 Uhr geboren. Wenn mir die Zahlen 11 oder 111 im Alltag begegnen, sind das für mich kleine Hinweise vom Leben, dass ich auf dem richtigen Weg bin.


3. Mein Name bedeutet "Gnade", was mich immer wieder daran erinnert, nicht so streng mit mir und anderen zu sein.


4. In Stressphasen entwickle ich oft eine Sucht nach Trash-TV.


5. Ich brauche mindestens ein Jahr Kennenlernphase, bevor ich jemanden so richtig in mein Leben lasse. Dann würde ich barfuß durchs Feuer für diesen Menschen gehen. Loyalität ist mein wichtigster Beziehungswert.


6. Ich liebe Kristalle und Steine.


7. Rom, Istanbul und Madeira sind drei Orte, an denen ich mich seit Jahren zu Hause fühle, obwohl ich sie noch nie besucht habe (das wird sich 2025 ändern!).


8. Ich weiß, wenn ich einen Menschen zum ersten Mal sehe, wie lange er oder sie in meinem Leben sein wird – vorausgesetzt, wir entscheiden uns beide nicht gegen unsere eigene Wahrheit.


9. Schokolade mit Alkohol ist für mich eine der ekelhaftesten Erfindungen.


10. Ich habe mich dazu entschieden, mit Menschen zu arbeiten, weil ich seit ich denken kann nie verstanden habe, warum Menschen sich so kompliziert verhalten, wie sie es tun.


11. Ich liebe Kaffee und eiskalten, trockenen Weißwein.


12. Oft habe ich ein Lieblingslied, das ich tagelang in Dauerschleife höre und dann nie wieder.


13. Ich kenne nur Ja oder Nein. Sich nicht entscheiden können und Unklarheit empfinde ich als eine der anstrengendsten Charaktereigenschaften.


14. Als Kind hatte ich meistens aufgeschlagene Knie und komplett verfilzte Haare.


15. Ich liebe Spinnen.


16. Wenn ich eine Superkraft wählen könnte, dann die, mit einem Fingerschnipsen Menschen Liebe fühlen zu lassen.


17. Ich habe ein Talent dafür, das Gute in der schlimmsten Situation zu finden.


18. Das Attraktivste an anderen Menschen sind für mich kristallklare Grenzen.


19. Als Kind habe ich oft absichtlich verloren oder Fehler gemacht, damit sich andere neben mir nicht unwohl fühlen.


20. Wenn ich einen Tag mit einer berühmten Person verbringen könnte, würde ich Emma Watson wählen.


21. Ich sage viel zu oft „krass“ – was mich unglaublich nervt, aber ich kann es mir einfach nicht abgewöhnen.


22. Jeder Mensch hat für mich eine individuelle Farbe.


23. Mein Lieblingszitat ist: „Am Ende allen Forschens werden wir dort sein, wo wir begonnen haben, und es zum ersten Mal kennen.“


24. Seit ich tote Menschen gesehen habe, kann ich nur noch harmonische Filme schauen oder muss brutale Szenen überspringen.


25. Ich liebe Lavendel.


26. Ich brauche immer einen Strauß frische Blumen um mich, um mich richtig wohlzufühlen.


27. Ich dusche entweder mindestens 20 Minuten oder liege stundenlang in der Badewanne (ich weiß – nicht gerade umweltfreundlich).


28. Unehrlichkeit ist für mich das größte No-Go und eine Charakterschwäche, die ich abstoßend und unattraktiv finde.


29. Ich möchte keine eigenen Kinder, mag es aber, wenn Menschen Kinder haben, und sehe mich selbst als die coole, spirituelle Tante, zu der man kommt, wenn man Liebeskummer hat oder Mist gebaut hat.


30. Ich liebe Sauna, Wellness und Co.


31. Früher habe ich gern romantische Fantasy-Romane gelesen. Mittlerweile kann ich die oft toxischen Beziehungsdynamiken jedoch nicht mehr überlesen und stehe dann häufig frustriert im Buchladen.


32. Ich habe Soziale Arbeit studiert und trotz einer schweren depressiven Episode eine so gute Bachelorarbeit geschrieben, dass mir beide Professorinnen geraten haben, zu promovieren. (Was ich in den kommenden Jahren auch sehr wahrscheinlich machen werde.)


33. In den nächsten Jahren werde ich eine soziale Organisation gründen und Bücher schreiben.


34. Ich liebe es, neue Hobbys auszuprobieren – von Zeichnen über Pole Dance bis hin zu Fotografie. Ich kann vieles ein bisschen, aber nichts davon so richtig gut, und genau das liebe ich.


35. Seit ich schreiben gelernt habe, ist das Schreiben das einzige Hobby, das geblieben ist.


36. Ich kann den Wunsch, „die Beste zu sein“ oder zu gewinnen, nicht nachvollziehen. Ich habe kein emotionales Empfinden für Sieg oder Niederlage. Ich spiele gern, weil es mir Freude bereitet; das Ziel ist mir egal.


37. In meiner ersten Kindheitserinnerung bin ich etwa drei Jahre alt und sitze im Garten auf dem Boden. Ich erinnere mich an ganz viel buntes Licht und daran, dass es sich anfühlte, als würde ich aus einem tiefen Traum erwachen.


38. Ich bin leider unmusikalisch, obwohl ich gern ein Instrument spielen können würde.


39. Ich glaube, die Menschheit befindet sich in einem Evolutionsprozess des Bewusstseins. Trotz allem, was aktuell passiert, bin ich überzeugt, dass das höhere Bewusstsein siegen wird!


40. Im Sommer laufe ich die ganze Zeit barfuß.


41. Für mich gibt es keine Zufälle, und ich glaube an Schicksal. Allerdings können wir uns durch unseren freien Willen auch dagegen entscheiden. Was ich häufig beobachte und traurig finde.


42. Eine meiner liebsten Beschäftigungen ist Meditation. Ich hatte dabei schon unbeschreibliche Erlebnisse, wie z. B. das Sehen von Licht und Farben, die in dieser Form in unserer Realität nicht existieren.


43. Mehrmals am Tag brauche ich Ruhephasen, in denen ich in meinen inneren Fantasiewelten spielen kann. Meistens mache ich das beim Meditieren.


44. Mein Bauchgefühl entscheidet über meine Beziehungen und mein Leben. Ich treffe nie Entscheidungen nur aus dem Kopf.


45. Die größte Motivation entwickle ich, wenn etwas „nicht schaffbar“ ist. Je mehr ich herausgefordert werde, desto mehr setze ich mein Potenzial frei. Für leichte Aufgaben muss ich mich hingegen unglaublich motivieren.


46. Eines der spannendsten Themen für mich ist MACHT.


47. Ich fühle lieber, als zu verstehen.


48. Mein Anspruch bei allem ist absolute Freiheit und gleichzeitig tiefste Nähe. Ist natürlich total easy umzusetzen – ist ja klar.


49. In meiner Arbeit mit Menschen habe ich tausende Lebensgeschichten über Gewalt, Krieg, Flucht, Verrat und Betrug gehört. Jede einzelne Geschichte hat mein Herz weiter für die Liebe geöffnet, statt die Welt als negativ zu sehen. Mittlerweile möchte ich diese Geschichten beruflich nicht mehr halten und begleiten, sondern systemisch etwas daran ändern.


50 Ich brauche Menschen um mich die begeisterungsfähig sind und spontan auch mal was Blödes machen.


 

Wo sind wir uns ähnlich? Welche Fun Facts sind vielleicht sogar die selben?


Kommentiere es gern, wenn du magst!


Ich schick dir Freude

Janne


Noch mehr erfährst du hier


48 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Komentar


bottom of page